Speisen zum Geburtstag

Geburtstag Speisen - Was kommt zum Geburtstag auf den Tisch?

Jedes Jahr ist es das Gleiche, der Geburtstag steht bevor und die Gäste sind eingeladen, aber was soll auf den Tisch kommen? Es müssen schließlich auch alle Geschmäcker getroffen werden. Es stellt sich dann wiederum, die Frage, ob es ein saisonal bedingtes Gericht sein soll? In den Sommermonaten ist es nicht unbedingt schwierig, denn dann steht ja der Grill zur Verfügung. Es brauchen auch nicht immer Würstchen und Steaks zu sein, sondern hier sind der Vielfalt kaum Grenzen gesetzt.

Fisch oder Tofu ist genauso denkbar, wie Hamburger oder etwas vom Spieß. Dazu verschiedene Salate und jeder der Gäste kann sich selber bedienen und so viel essen wie er möchte.

Abwechslung auf den Tisch

Im Herbst und Winter sieht das schon anders aus, denn dann muss eventuell vorgekocht werden, damit der oder die Gastgeberin nicht die gesamte Zeit in der Küche verbringt und die Gäste sich mehr oder weniger allein überlassen sind.

Zu diesen Zeiten kann es durchaus auch einmal ein kräftiger Eintopf sein und dazu wird dann Baguette gereicht. Beliebt, gerade in der kalten Jahreszeit, ist natürlich auch das Fondue. Mit Fleisch oder Käse bleibt jedem selber überlassen.

Vielleicht gibt es hier sogar, wie in vielen Familien, spezielle Rezepte, die dem ganzen noch den ganz besonderen Pfiff geben, dann ist es klar, dass die Gäste begeistert sein werden.

Was auch immer an einem Geburtstag auf den Tisch kommt, es sollte unbedingt etwas sein, das nicht bei Feiern die zuvor stattfanden, auch gereicht wurde. Abwechslung ist immer gut und dann erinnern sich die eingeladenen Freunde und Verwandten bestimmt immer an ein gelungenes Geburtstagsessen.