Einkaufsliste für Fitness - um besonders fit zu bleiben

In der heutigen Zeit wird wieder mehr Wert auf Fitness und gutes Aussehen geachtet, darum sind auch die Fitnessstudios gut ausgebucht. Auch hier gibt es Lebensmittel die unbedingt auf die Einkaufsliste gehören um besonders fit zu bleiben.

Wer regelmäßig Sport betreibt sollte darauf achten, dass er genügend Proteine zu sich nimmt und die sind selbstverständlich in vielen Lebensmitteln zu finden. Sollte sich jetzt Mann eine Einkaufsliste schreiben, dann sind folgende Lebensmittel darauf wichtig:
  • Eier, denn sie sind der Mittelpunkt für die richtige Ernährung
  • Es gibt in speziellen Fitness Geschäften auch flüssiges Eiweiß, dafür muss aber tiefer ins Portemonnaie gegriffen werden
  • Weißes, mageres Fleisch, es enthält hochwertiges Protein und ist auch nicht sehr teuer
  • Grundlage kann auch Truthahn Fleisch sein, das ist allerdings etwas kostspieliger
  • Steak, die Mahlzeit mit der Frau jedem Mann eine Freude machen kann
  • Fisch, der kann durchaus auch einmal preiswert sein, dazu gehören unter anderem, Thunfisch, Kabeljau, Steinköhler und Wilder Lachs
  • Thunfisch geht auch aus der Dose
  • Mageres Rindfleisch hat ungemein viele Proteine

Auf die Einkaufsliste für die Fitness gehören auch noch andere Lebensmittel wie beispielsweise Haferflocken, Hafergrütze und alle Obstsorten, besonders jedoch Heidelbeeren und Bananen. Gemüse sollte sowieso in keiner Mahlzeit von einem Fitness Freak fehlen, hier sind es Broccoli und Spinat die an erster Stelle stehen.

Diese Zutaten gehören auf die Fitness Einkaufsliste

Natürlich sind es auch Zutaten auf die ein spezielles Augenmerk gelegt werden sollte, unter anderem muss ja auch damit gekocht und gebraten werden. Vorzugsweise sollten es immer qualitativ gute Fette und Öle sein, die auch ruhig ein wenig mehr kosten dürfen. Dazu gehören Olivenöl, Rapsöl, Fisch Öl, Leinsamen Öl und Mandelbutter.

Natürlich darf zwischendurch auch einmal gesündigt werden und der Hunger mit einer Pizza aus der Tiefkühltruhe gestillt werden.